Ein schöner Ausblick

Endlich haben das Wetter und die Zeit es zugelassen, auf einen Berg zu steigen um die Aussicht zu genießen. Da darf der Fotoapparat natürlich nicht fehlen.

Meine Fototour in der vergangenen Woche brachte mich auf eine Höhe von 1711 m. Da ich mit dem Auto schon ein paar Meter höher fahren konnte, musste ich nur noch 1430 Höhenmeter zu Fuß zur Bergspitze absolvieren.

Mit etwas Essen und viel Wasser im Gepäck hatte ich mich am frühen Morgen auf den Weg gemacht. Insgesamt hatte ich 3½ Stunden für den Aufstieg gebraucht. Die Anstrengung hatte sich aber gelohnt.

Kameraeinstellung (Vorschaubild)
Verschlusszeit: 1/160 sek, Blende: f/13, Brennweite: 24 mm, ISO: 125, Kamera: Canon EOS R, Objektiv: Canon RF 24-70 mm f/2.8 L IS USM

Das Land ist im Moment voll von Touristen. Aber auf solchen Bergtouren, die nicht so bekannt – und sehr anstrengend sind, ist man ganz alleine unterwegs. Niemand steht im Weg und man hat alle Zeit der Welt um Landschaftsaufnahmen zu machen.

Ich hatte natürlich nicht mein gesamtes Fotoequipment dabei. Mit im Rucksack hatte ich einen Fotoapparat, ein Normalzoom (24-70mm) und ein Telezoom (100-400mm).

Die Fotos möchte ich euch natürlich zeigen. Es ist auch wieder ein Video zu dieser spannenden Fototour entstanden. Das darf an dieser Stelle angesehen werden.

17 Gedanken an “Ein schöner Ausblick

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!